Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelle Tätigkeiten

Seit nunmehr 2006 bin ich als freischaffender Redakteur und Journalist tätig. Dies sind meine derzeitigen (Haupt-)Tätigkeiten – neben weiteren kleinen Aufträgen sowie ehrenamtlichen Engagements. 

Von 2006 bis 2011 war ich für die Online-Redaktion des "Kölner Stadt-Anzeiger" tätig. Im Herbst 2008 schrieb ich die ersten Texte für die Print-Ressorts Stadtteile & Köln-Gesamt, seit Anfang 2012 konzentriere ich mich komplett hierauf. Insbesondere berichte ich aus der Bezirksvertretung Nippes, deren politische Arbeit ich seit Sommer 2009 begleite. Bisher habe ich weit über 2.000 namentlich gekennzeichnete Artikel geschrieben; mit kleineren Meldungen käme man noch auf ein Vielfaches davon. www.ksta.de

Seit 2011 bin ich als Autor beim kleinen, sehr netten Team der VeedelMedia PG mit an Bord. VeedelMedia gibt die Stadtteil-Magazine für Nippes ("Nippes-Magazin", vormals "Für Nippes" – viermal im Jahr) und Riehl ("Riehl Intern" – dreimal im Jahr) heraus. Wer uns liest, ist informiert über alles, was im Veedel läuft, von Politik über Wirtschaft, Soziales bis zur Kultur! Besonders schön ist, die Entwicklungen in den Stadtteilen aktiv mitzuverfolgen und auch "kleineren" Akteuren Platz zu geben. www.veedelmedia.de

Anfang 2009 kam ich zum G&S-Verlag und den PWG-Seminaren am Kölner Barbarossaplatz. Der Verlag produziert die Fachzeitschrift "Rechtsdepesche für das Gesundheitswesen", auch Seminare und Veranstaltungen werden organisiert. Ich liefere Texte für den Print- und Online-Auftritt, Pressemitteilungen und den Newsletter. Zweimal im Jahr steigen unsere großen Kongresse (JHC – Pflegefortbildung des Westens; Interdisziplinärer WundCongress – IWC) in den Kölner Sartory-Sälen. www.rechtsdepesche.de

… und was kann ich für Sie tun?

Ich übernehme Content-Produktion aller Art – von Einzelaufträgen, projektbasierter Kooperation, längerfristiger journalistischer Begleitung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis zu Jubiläums- oder Festschriften: Sprechen Sie mich einfach an – und wir setzen uns zusammen und reden darüber, gerne bei einem Kaffee oder auch einem Kölsch!
So können Sie mich erreichen.